Gemeinsam für unsere Mission und Vision: Erstes Mobility Allstars Vor-Ort-Mitgliederevent
Lange haben wir pandemiebedingt abgewartet, nun konnte es endlich stattfinden: Mit unseren Mitgliedern haben wir uns zum ersten Mal persönlich in Frankfurt am Main getroffen. Ein besonderer Tag für uns, voller Inspiration und interessanter Gespräche.
In unserer Location, dem House of Logistics & Mobility (HOLM), haben wir uns an diesem Tag ausnahmsweise einmal mit uns selbst beschäftigt. Welche Angebote wollen wir unseren Mitgliedern machen? Wie können wir unsere Ziele noch besser erreichen? Was sind die konkreten nächste Schritte? Dies waren nur einige der Fragestellungen, die wir gemeinsam diskutiert haben.
Erste Anregungen für unsere weitere Vereinsarbeit bekamen wir zunächst von drei NGOs: Matthias Ballweg gab Einblicke in die Arbeit des Deutschen Alpenvereins (DAV) Sektion Oberland, Silvia Fischer berichtete über die Erfolgsgeschichte der Working Mums und Björn Bender stellte den Schweizer Verein ActionJam vor.
Anschließend blickten wir als Mobility Allstars e.V. auf die vergangenen eineinhalb Jahre seit dem offiziellen Start unserer Vereinsaktivitäten zurück und gingen zu Gruppenarbeiten über. Am Flipchart und in regen Diskussionen schärften wir unsere Vision und unsere Aktivitäten in den nächsten Jahren. Die verschiedenen Perspektiven unserer Mitglieder auf die Themen Mobilität und Mobilitätswende erwiesen sich mal wieder als sehr wertvoll. Die Weichen unseres gemeinnützigen Vereins sind nun einmal mehr auf Wachstum gestellt.
______________
Mobility Allstars e.V. bringt all diejenigen zusammen, die die Mobilitätswende in der D-A-CH-Region gestalten wollen – von Privatpersonen über Unternehmen bis zu Politik und Wissenschaft. Denn alle Verkehrsträger sind Stars. Gemeinsam geben wir der Mobilitätswende neuen Schwung! Als Mobilitätsgestalter*in kannst auch du bei uns Mitglied werden.