Today for tomorrow: Let’s rethink mobility and create a new future together!

You believe that mobility and quality of life are highly interdependent? And you also believe that the transformation of mobility is far too slow? Mobility Allstars brings together all those who want to make a change for the D-A-CH-Region (Germany, Austria, Switzerland) – from individuals to corporations, politics and science. Together we provide fresh impetus and challenge the status quo of mobility!

Our vision and our objectives

At Mobility Allstars we believe that all modes of transport are stars. Depending on a great variety of individual needs and situations each mode of transport is relevant. We accelerate the transformation of mobility and make the D-A-CH-Region (Germany, Austria, Switzerland) a pioneer in smart, combined and liveable mobility. Thus, we improve living conditions and the competitive position of all three countries.

We provide a platform for doers and thinkers of the mobility industry and help them to benefit from each others experiences and perspectives and we make their voices being heard. We support selected projects with a high impact on the transformation of mobility and we attract public attention. For this we strive for a close cooperation with science, businesses and politics.

Our view on the transformation of mobility

The transformation of mobility makes our transport systems more efficient and climate-friendly. However, any mode of transport is relevant and a total optimum can only result from a well-coordinated cooperation of all. This will make the transformation of mobility improve living conditions and improve the competitive position of the region.

Our offers for members

We offer mobility creators a platform so that they can be heard and benefit from each other. We support relevant projects to shape the mobility transition and draw the public’s attention to them. We are looking for close ties between corporates, politics, science or research.

We offer you an exclusive network of like-minded people: project leaders, mobility managers, political decision-makers, mobility researchers and many others who have a lot to say about mobility. Here you can live out your ideas and your energy for the mobility of tomorrow beyond your regular job, without reservation and without hierarchies. Together we want to make a difference and make our contribution to intelligent, livable mobility concepts and solutions.

We develop common positions and actively bring them to bear in politics, business and science. As a non-profit association, Mobility Allstars e.V. needs your support:

  • Become part of our community as a member and exchange ideas with like-minded people

  • Establish new contacts in an exclusive network and open up new personal and professional perspectives

  • Gather valuable impulses in specialist and themed workshops or become a source of inspiration yourself

  • Use our community and get valuable feedback and support from experts on your own ideas and concepts

  • Receive preferential, partly exclusive and discounted access to our events and become a recipient of our newsletter

  • Do something good and support a meaningful cause with your annual contribution (including a tax-effective donation receipt)

With your membership, your commitment and your financial donation, you support targeted activities that accelerate the mobility transition and thus increase the quality of life for all of us. As a non-profit association, we are committed to our statutory goals and use our resources as efficiently as possible.

Our offers for companies

We offer our company members access to our community: They come into direct contact with industry insiders and high potentials and can also discuss topics, projects or other activities related to the mobility transition with them. Interest groups and high-profile initiatives can result from this.

With their financial contributions and donations, companies make a meaningful contribution to promoting modern and sustainable mobility. As a result, the image and level of awareness of the company as well as everyone’s quality of life are increased.

We also offer our company members exclusive funding opportunities (e.g. sponsorship) for selected events. In this way, companies can express their interest in certain topics and position themselves as members of the Mobility Allstars community in a targeted manner.

Heute für morgen: Lass uns Mobilität gemeinsam neu denken und gestalten!

Du glaubst, dass Mobilität und Lebensqualität eng zusammenhängen? Und du glaubst auch, dass die Mobilitätswende nicht schnell und konsequent genug vorangetrieben wird? Mobility Allstars bringt all diejenigen zusammen, die Mobilität in der D-A-CH-Region verändern wollen – von Privatpersonen über Unternehmen bis zu Politik und Wissenschaft. Alle Verkehrsträger sind Stars. Gemeinsam geben wir der Mobilitätswende neuen Schwung!

Was ist unsere Vision und welche Ziele haben wir?

Jeder Verkehrsträger hat seine situative Berechtigung. Gemeinsam beschleunigen wir die Mobilitätswende und entwickeln die D-A-CH-Region zum Vorreiter für smarte, kombinierte und lebenswerte Mobilität. So steigern wir Lebensqualität und Wettbewerbsattraktivität dieser drei Länder.

Wir bieten Mobilitätsgestalter*innen eine Plattform, damit sie Gehör finden und voneinander profitieren können. Wir unterstützen wichtige Projekte zur Gestaltung der Mobilitätswende und machen auf diese in der Öffentlichkeit aufmerksam. Dabei suchen wir einen engen Schulterschluss zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft bzw. Forschung.

Was bedeutet Mobilitätswende für uns?

Mit der Mobilitätswende werden wir unsere Verkehrssysteme effizienter und klimafreundlicher gestalten. Jeder Verkehrsträger hat dabei seine Relevanz – ein Optimum kann sich nur aus einem gut koordinierten Zusammenspiel aller ergeben. So wird die Mobilitätswende die Lebensqualität der Menschen und die Wettbewerbsattraktivität der Standorte spürbar steigern.

Was bieten wir dir als Mitglied?

Wir bieten Mobilitätsgestalter*innen eine Plattform, damit sie Gehör finden und voneinander profitieren können. Wir unterstützen relevante Projekte zur Gestaltung der Mobilitätswende und machen auf diese in der Öffentlichkeit aufmerksam. Dabei suchen wir einen engen Schulterschluss zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft bzw. Forschung.

Wir bieten dir ein exklusives Netzwerk Gleichgesinnter: Projektleiter, Mobilitätsmanager, politische Entscheidungsträger, Mobilitätsforscher und viele andere, die zum Thema Mobilität eine Menge zu sagen haben. Hier kannst du dich mit deinen Ideen und deiner Energie zur Mobilität von Morgen über den normalen Job hinaus ausleben, vorbehaltlos und hierarchiefrei. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen und unseren Beitrag für intelligente, lebenswerte Mobilitätskonzepte und -lösungen leisten.

Wir entwickeln gemeinsame Standpunkte und bringen diese aktiv in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein. Als gemeinnütziger Verein braucht Mobility Allstars e.V. deine Unterstützung:

  • Werde als Mitglied Teil unserer Community und tausche dich im Kreise Gleichgesinnter aus
  • Baue neue Kontakte in einem exklusiven Netzwerk auf und eröffne dir neue persönliche und berufliche Perspektiven
  • Sammle wertvolle Impulse im Rahmen von Fach- und Themenworkshops oder werde selbst Impulsgeber
  • Nutze unsere Community und erhalte wertvolles Feedback und Unterstützung von Experten zu deinen eigenen Ideen und Konzepten
  • Erhalte bevorzugten, teils exklusiven und vergünstigten Zugang zu unseren Events und Veranstaltungen und werde Empfänger*in unseres regelmäßigen Newsletters
  • Bilde dich an der Universität St. Gallen weiter und erhalte als Mitglied von Mobility Allstars exklusiven Rabatt auf das Executive Programm Smart Mobility Management
  • Tue etwas Gutes und unterstütze mit deinem Jahresbeitrag eine sinnvolle Sache (inkl. steuerlich wirksamer Spendenbescheinigung)

Mit deiner Mitgliedschaft, deinem Engagement und deiner finanziellen Zuwendung unterstützt du zielgerichtete Aktivitäten, die die Verkehrswende beschleunigen und so die Lebensqualität für uns alle steigern. Als gemeinnütziger Verein sehen wir uns unseren satzungsmäßigen Zielen verpflichtet und setzen unsere Mittel maximal effizient ein.

Was bieten wir Unternehmen?

Unseren Unternehmensmitgliedern bieten wir Zugang zu unserer Community: So kommen sie in direkten Kontakt mit Brancheninsidern sowie High Potentials und können auch gemeinsam mit ihnen zu Themen, Projekten oder anderen Aktivitäten zur Mobilitätswende diskutieren. Hieraus können Interessensvereinigungen sowie öffentlichkeitswirksame Initiativen entstehen.

Unternehmen leisten durch ihre finanziellen Zuwendungen und Spenden einen sinnvollen Beitrag zur Förderung einer modernen und nachhaltigen Mobilität. Im Ergebnis werden Image und Bekanntheitsgrad für das Unternehmen sowie die Lebensqualität aller gesteigert.

Zu ausgewählten Veranstaltungen bieten wir unseren Unternehmensmitgliedern auch exklusive Fördermöglichkeiten an (z.B. Sponsoring). So können Unternehmen ihr Interesse an bestimmten Themen explizit herausstellen und sich als Mitglied der Community von Mobility Allstars zielgerichtet positionieren.