Mobility Award

Jetzt bewerben: Wir vergeben den Mobility Award 2022!

31.05.2022

Aufgepasst: Bewerbt euch ab jetzt für den „Mobility Award“, den wir als Mobility Allstars e.V. gemeinsam mit dem Travel Industry Club in diesem Jahr erstmals vergeben!

Wir zeichnen Konzepte der Mobilitätswende in der D-A-CH-Region aus, welche Mobilitätsanbieter*innen im B2C- oder B2B-Kundenkontakt während der Corona-Pandemie umgesetzt haben und sie zu Gewinnerinnen der Krise werden ließ. Dabei betrachten wir sowohl die Innovationskraft als auch die Relevanz und Wirtschaftlichkeit eurer Mobilitätslösung.

Klingt spannend? Alle weiteren Details und das Bewerbungsformular zum „Mobility Award“ 2022 findet ihr hier.

Eine Bewerbung ist bis zum 15. Juli 2022 möglich.

Die besten Einreichungen werden zu einer Präsentation vor einer Experten-Jury aus der Mobilitätsbranche unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Andreas Knie eingeladen. Die/Der Gewinner*in wird schließlich bei der Award Night des Travel Industry Clubs am 6. September 2022 in Frankfurt am Main bekannt gegeben und mit einer Award-Trophäe ausgezeichnet.

Die/Der Sieger*in wird außerdem auf den Websites des Travel Industry Clubs und des Mobility Allstars e.V. kommuniziert, durch Pressemitteilungen bekannt gegeben, erhält eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im Travel Industry Club und bei Mobility Allstars e.V. und wird in thematisch passende Veranstaltungen beider Vereine eingeladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Mobilitätslösungen und drücken allen Teilnehmenden die Daumen!

______________

Mobility Allstars e.V. bringt all diejenigen zusammen, die die Mobilitätswende in der D-A-CH-Region gestalten wollen – von Privatpersonen über Unternehmen bis zu Politik und Wissenschaft. Denn alle Verkehrsträger sind Stars. Gemeinsam geben wir der Mobilitätswende neuen Schwung! Als Mobilitätsgestalter*in kannst auch du bei uns Mitglied werden.

Weitere Beiträge

Gemeinsam für unsere Mission und Vision: Erstes Mobility Allstars Vor-Ort-Mitgliederevent

Gemeinsam für unsere Mission und Vision: Erstes Mobility Allstars Vor-Ort-Mitgliederevent

Lange haben wir pandemiebedingt abgewartet, nun konnte es endlich stattfinden: Mit unseren Mitgliedern haben wir uns zum ersten Mal persönlich in Frankfurt am Main getroffen. Ein besonderer Tag für uns, voller Inspiration und interessanter Gespräche.

Politik muss Mobilitätswende stärker forcieren

Politik muss Mobilitätswende stärker forcieren

In Kooperation mit dem Travel Industry Club haben wir unser erstes gemeinsames Networking-Event in Köln veranstaltet. Zum Thema „Intermodale Mobilität im Ballungsraum“ haben wir mit Mobilitätsexpert*innen diskutiert, welche Mobilitätskonzepte wir zukünftig in Ballungszentren benötigen und wie diese beispielsweise unterschiedlichen Lebenssituationen gerecht werden können.

Reaktivierung stillgelegter Bahntrassen im ländlichen Raum: Teil der Lösung, allerdings mit großen Hindernissen!

Reaktivierung stillgelegter Bahntrassen im ländlichen Raum: Teil der Lösung, allerdings mit großen Hindernissen!

Ohne einen Ausbau schienengebundener Angebote für den Personenverkehr wird die Mobilitätswende im ländlichen Raum scheitern. Bei der Reaktivierung stillgelegter Bahntrassen sind jedoch nicht unerhebliche Herausforderungen zu meistern.